Gondeltalk mit Fritz Eckenga

Fritz Eckenga und (rechts) und WDR 5 Moderator Thomas Koch in einer Skigondel

Gondeltalk mit Fritz Eckenga

Zum 65. Geburtstag widmet WDR 5 Fritz Eckenga eine außergewöhnliche Redezeit: Sie entstand Anfang des Jahres in Südtirol, wo sich Eckenga seit vielen Jahren mit Freunden und Bekannten zum Skifahren trifft.

WDR 5 Moderator Thomas Koch gehört seit zwölf Jahren zu dieser Gruppe, Eckenga seit mehr als zwanzig. Und so verstießen die zwei gegen eine Regel der Skigruppe, die da heißt: Gondeltalk bleibt Gondeltalk!

Bei strahlend blauem Himmel redeten Thomas Koch und Fritz Eckenga auf mehreren Gondelfahrten nicht über die Erfolge, die der bekennende Dortmunder in seiner über 40 jährigen Karriere als erfolgreicher Dichter, Satiriker und Bühnenkünstler gefeiert hat. Und auch nicht über die zahlreichen Preise, mit denen er und sein Werk ausgezeichnet wurde. Vielmehr ging es mit Blick auf die schneebedeckten Alpen um Kindheit, Familie, Zufriedenheit und den Quell der Kreativität, die Fritz Eckenga ein außergewöhnliches Künstlerleben beschert hat.

Redaktion: Regina Tanne

Gondeltalk mit Fritz Eckenga

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit 30.01.2020 25:32 Min. Verfügbar bis 29.01.2021 WDR 5

Download