Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Krimis von der Côte d’Azur – Christine Cazon

Christine Cazon im Porträt

Krimis von der Côte d’Azur – Christine Cazon

Eigentlich wollte Christine Cazon nur ein Jahr auf einem Biobauernhof in der französischen Provinz arbeiten. Doch dann blieb sie in Frankreich. Denn dort hat sie das Landleben und das Schreiben für sich entdeckt.

Im Jahr 2005 packte Christine Cazon ihre Sachen und ging nach Frankreich. Dort hat sie viele Dinge zum ersten Mal gemacht: Kühe gemolken, eine Auberge geführt, gebloggt und einen Kriminalroman geschrieben. Mittlerweile hat ihre Figur Kommissar Léon Duval bereits acht Fälle gelöst – in Christine Cazons heutiger Heimat Cannes. Ihre Geschichten leben von ihren eigenen Erfahrungen mit Frankreich und den Menschen an der Côte d’Azur.

Redaktion: Jessica Eisermann

Buchtipp

Christine Cazon (2020): Zwischen Boule und Bettenmachen. Mein Leben in einem südfranzösischen Dorf. Köln: KiWi-Taschenbuch. 240 Seiten. ISBN 978-3-462-00063-4

Krimis von der Côte d’Azur - Christine Cazon

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit 21.07.2021 26:05 Min. Verfügbar bis 21.07.2022 WDR 5


Download