Meister der Blockflöte - Hans-Jürgen Hufeisen

Hans-Jürgen Hufeisen spielt Flöte

Meister der Blockflöte - Hans-Jürgen Hufeisen

Anfang Juni gibt der deutsche Blockflötenspieler, Komponist, Arrangeur und Choreograph Hans-Jürgen Hufeisen, der über 30 Jahre als Superstar der Deutschen Evangelischen Kirchentage große Hallen mit Tausenden von Hörern füllte, wieder einmal drei Konzerte in NRW.

Hans-Jürgen Hufeisen gilt als einer der virtuosesten und innovativsten Blockflötenspieler Europas und Erneuerer der christlichen Musikszene. Sein Musikwerk umfasst über 30 CDs, die sich vier Millionen Mal verkauften. Pro Jahr gibt der rastlose Künstler etwa 40 Konzerte in verschiedenen Ländern. Das Licht der Welt erblickte er in der Ortschaft Anrath am Niederrhein, wo er von seiner Mutter direkt nach der Geburt in einem Hotelzimmer zurück gelassen wurde. Seine kreative Art Flöte zu spielen nahm in einem Kinderheim seinen Anfang.

Konzertinfos unter: www.hufeisen.com

Redaktion: Gundi Große

Meister der Blockflöte - Hans-Jürgen Hufeisen

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit | 01.06.2018 | 24:21 Min.

Download