Wenn Paare unterschiedlich groß sind

Symbolbild: Größenunterschied

Wenn Paare unterschiedlich groß sind

Ungleich große Paare fallen auf, lösen Erstaunen oder gar Kichern aus. Vor allem die, bei denen die Frau größer ist als der Mann. Wie fühlt sich das an? Carolin Courts ist der Frage nachgegangen.

Wladimir Klitschko ist ein ehemaliger Box-Weltmeister. Seine Partnerin heißt Hayden Panettiere und ist Schauspielerin. Jamie Cullum hingegen ist ein Jazz-Musiker. Seine Frau heißt Sophie Dahl, sie ist Model. Diese beiden Paare haben eine markante Gemeinsamkeit: einen deutlichen Größenunterschied. Jamie Cullum ist 1,64 Meter klein, seine Frau überragt ihn um 20 Zentimeter. Wladimir Klitschko hingegen ist fast zwei Meter groß, seine Partnerin knapp 50 Zentimeter kleiner. Das klingt vielleicht trivial – aber es gibt praktisch keinen Artikel über eines dieser Paare, in dem der Größenunterschied unerwähnt bleibt.

Anders gesagt: Ungleiche Paare fallen auf. Immer. Wie es sich damit wohl lebt? Carolin Courts hat Paare mit Größenunterschied getroffen.

Autorin: Carolin Courts

Redaktion: Ursula Daalmann

Wenn Paare unterschiedlich groß sind

WDR 5 Neugier genügt - das Feature | 27.03.2018 | 19:40 Min.

Download