Live hören
Jetzt läuft: Dime que te queda von Gecko Turner

Im Friseursalon

Ralph Erdenberger im Friseur-Salon

Im Friseursalon

Monatelang waren sie geschlossen, nun dürfen Friseur*innen ihre Salons wieder öffnen. Wie sich ein Friseursalon in Duisburg vorbereitet hat, worauf sich die Mitarbeitenden freuen und was sie fürchten, erfährt Ralph Erdenberger vor Ort.

Im Friseursalon

Die Haare wachsen, der Pony verstellt die Sicht und der Ansatz ist grau statt rostbraun oder platinblond. So oder so ähnlich geht es vielen im Lockdown, von dem auch Friseursalons betroffen waren. Nun dürfen Friseurinnen und Friseure ihre Geschäfte wieder öffnen und alles wieder in Form bringen. Im Salon "Haarscharf" in Duisburg hat sich Inhaberin Sadiye Kisin auf kreative Weise auf den zu erwartenden Ansturm vorbereitet: Der erste Termin um eine Minute nach Mitternacht wurde versteigert. Das Geld wird an die Kindernothilfe gespendet. Wie der erste Haarschnitt verlaufen ist und wie sich das Team auf die Öffnung mit Hygienekonzept vorbereitet hat, erfährt Ralph Erdenberger live vor Ort in Duisburg.

Leben im Ausnahmezustand – Im Friseur-Salon

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 01.03.2021 10:00 Min. Verfügbar bis 01.03.2022 WDR 5


Download

Redaktion: Julia Lührs