Live hören
Jetzt läuft: Past Is Prologue von Tycho
08.00 - 08.04 Uhr WDR aktuell

Das Tier in Dir

Erdmännchen

Das Tier in Dir

Dr. Karsten Brensing ist Meeresbiologe und Verhaltensforscher und setzt sich für die artgerechte Haltung von Tieren ein. Er kämpft mit Wissenschaftlern und Professoren dafür, dass Tiere Persönlichkeitsrechte erhalten.

"Wenn wir Tiere verstehen wollen, müssen wir Gemeinsamkeiten erkennen und nutzen", sagt Dr. Karsten Brensing. Er moderiert mit Lisa Feller die Personality-Show "Das Tier in Dir", die am 28.4. im WDR-Fernsehen startet. Eine Sendung mit der These, es gäbe für den jeweiligen Studiogast ein Alter Ego in der Tierwelt. Ein schräger Vogel, mutiger Löwe oder doch kuscheliges Bärchen? Die beiden ModeratorInnen überraschen in jeder Sendung einen Prominenten mit seinem potenziellen Zwilling aus der Tierwelt. Basis dafür kann eine oberflächliche Ähnlichkeit, ein auffälliges Verhaltensmuster oder eine besondere Eigenschaft sein.

KG Karsten Brensing

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 24.04.2019 12:25 Min. Verfügbar bis 23.04.2020 WDR 5

Download

Stand: 24.04.2019, 14:14