Live hören
Jetzt läuft: Summertime von Kendra Morris

Zirkus FlicFlac ruft zu Zusammenhalt auf

Akrobat des Zirkus FlicFlac

Zirkus FlicFlac ruft zu Zusammenhalt auf

In diesem Zelt ist kein Platz für Rassismus, Sexismus oder Homophobie: So lautet die Botschaft des weltberühmten Zirkus FlicFlac. Unser Reporter hat nach der Show gefragt, wie politisch die Truppe ist.

Scheinbar egal, um welches Problem es geht: Die Schuld wird gerne "beim Ausländer" gesucht und "denen da oben", die nichts dagegen tun. Argumente und Diskussionen werden gerne niedergeschrien und "sagen darf man das alles natürlich auch nicht". Auch wenn man es die ganz Zeit sagt. Da hilft es, sich einmal da umzuschauen, wo das Zusammenleben der verschiedensten Nationen hervorragend funktioniert – und das auch noch auf kleinstem Raum: im Zirkus. Umso mehr, wenn genau hier auch extra darauf aufmerksam gemacht wird. WDR5-Reporter Matz Kastning über eine leider immer noch nötige Aktion des Zirkus FlicFlac.

Autor: Matz Kastning

Redaktion: Gundi Große

Zirkus FlicFlac ruft zu Zusammenhalt auf

WDR 5 Neugier genügt - das Feature 06.12.2019 17:10 Min. Verfügbar bis 04.12.2020 WDR 5 Von Matz Kastning

Download