Sylvester Stallone im Osthaus Museum Hagen. Das Museum zeigt eine Retrospektive seiner Bilder anlässlich seines 75. Geburtstags. Aufnahme am 3. Dezember 2021 in Hagen.

Sylvester Stallone – Stars und ihre Zweitbegabungen

Im Osthaus Museum Hagen werden gerade Bilder von Sylvester Stallone ausgestellt. Stallone, bekannt geworden in der Rolle des "Rocky" Balboa, ist nicht der einzige Star mit mehreren Begabungen. Andrea Burtz über prominente Multi-Talente.

Sylvester Stallone hat gleich zwei unsterbliche Leinwandhelden geschaffen: den Boxer Rocky Balboa und den Vietnamveteranen John J. Rambo. Weniger bekannt ist, dass der Schauspieler das Drehbuch zu "Rocky" selbst geschrieben hat. Dieses war – genauso wie seine schauspielerische Leistung - 1977 für den Oscar nominiert. Der Weltstar hat sogar noch ein weiteres künstlerisches Talent, das nichts mit Kino und Film zu tun hat: Er malt – und das schon seit er Teenager ist.

Werke aus allen Jahrzehnten seines Schaffens sind noch bis zum 20. Februar 2022 im Osthaus Museum Hagen zu sehen. Andrea Burtz hat Sylvester Stallone getroffen, sich von seiner Begeisterung anstecken lassen und sich auf die Suche nach weiteren Stars gemacht, die nicht nur ein herausragendes Talent besitzen. Dabei sind Will Smith, Juliette Binoche, Matthias Schweighöfer und überraschend viele andere.

Autorin: Andrea Burtz

Redaktion: Jessica Eisermann

Sylvester Stallone – Stars und ihre Zweitbegabungen

WDR 5 Neugier genügt - das Feature 25.01.2022 20:50 Min. Verfügbar bis 24.01.2023 WDR 5 Von Andrea Burtz


Download