Liebe und Sexualität

Verlorene Lust wiederfinden

Mit der Geburt ihrer Tochter war plötzlich die Lust weg: Tina Molin, die als Journalistin über das Berliner Nachtleben schreibt und Prominente interviewt, musste sich Verlangen und Lebenslust wiedererobern.

Tina Molin schrieb 1996 in Hamburg bereits über Electro, als DJs und ihre Tracks noch nicht als Kunstform ernst genommen wurden. Ab 2000 verfolgte die Journalistin unter anderem für "Prinz" das Berliner Nachtleben. "Ich arbeite ja von 8 bis um 5 Uhr – nur eben nachts", war ihr Motto.

Mit der Geburt ihrer Tochter war plötzlich ihre sexuelle Lust weg: "Ich fühlte mich so amputiert, ohne mein Verlangen, meine Lust, meine Lebenslust, das musste aufhören. Deshalb ging ich zu einer Tantra Massage – der Auftakt einer Reise."

Tini von Poser hat Tina Molin und weitere Mütter getroffen und mit ihnen über ihre Erfahrungen nach der Geburt gesprochen.

Buchtipp:

Tina Molin: Endlich wieder Lust auf Sex! Wie ich mit Mitte Vierzig mein Liebesleben neu entdeckte.
Goldmann Verlag, 2021, 240 Seiten, 10 Euro, ISBN ‎3442178614

Autorin: Tini von Poser

Redaktion: Julia Lührs

Verlorene Lust wiederfinden

WDR 5 Neugier genügt - das Feature 30.09.2021 19:37 Min. Verfügbar bis 29.09.2022 WDR 5 Von Tini von Poser


Download