Live hören
Jetzt läuft: Stiff Jazz von dZihan & Kamien

Intimität unter Paaren

Ein Paar putzt sich im Bad gemeinsam die Zähne

Intimität unter Paaren

Niemand ist perfekt und alle müssen mal. Zehennägel schneiden, auch manche Pickel müssen einfach weg. Aber wie viel davon sollen Partner mitbekommen? Marlis Schaum stellt verschiedenen Paaren die Schicksalsfrage, zusammen aufs Klo?

Gemeinsame Intimität in der Partnerschaft ist schön und wichtig. Aber es gibt verschiedene Formen der Intimität, emotionale, sexuelle oder körperliche Intimität. Oft schon am Anfang einer Partnerschaft merkt man ganz schnell bei der Partnerin oder beim Partner, dass es gerade bei der körperlichen Intimität Grenzen gibt: voreinander auf die Toilette gehen die wenigsten - schon gar nicht "groß"!

Vor dem anderen Ohrenschmalz entfernen oder Pickel ausdrücken? Auf keinen Fall. Manche putzen sich nicht mal zusammen die Zähne im Bad. Warum auch? - sagen sich die meisten. Warum denn nicht? – fragt Neugier genügt. Verschiedene Paare zwischen 34 und 75 erzählen von privaten Grenzen und Grenzerlebnissen. Womit hat es wohl zu tun, dass die Grenzen körperlicher Intimität ganz unterschiedlich verlaufen?

Autorin: Marlis Schaum

Redaktion: Jessica Eisermann

Intimität unter Paaren

WDR 5 Neugier genügt - das Feature 30.11.2018 19:49 Min. WDR 5

Download

Stand: 29.11.2018, 10:05