Live hören
Jetzt läuft: It runs through me von Tom Misch feat. De La Soul

Lust und Frust am Bau: Handwerkergeschichten

Drei Handwerker beim Dachdecken.

Lust und Frust am Bau: Handwerkergeschichten

Auf Handwerker muss man derzeit in Deutschland lange warten. Das deutsche Handwerk hat große Nachwuchsprobleme. Trotzdem boomt die Baubranche wegen der niedrigen Zinsen. Ein Blick hinter die Fassade.

Wegen der niedrigen Zinsen entscheiden sich zur Zeit viele Menschen für ein Eigenheim oder eine eigene Wohnung. Und das bedeutet: Es muss an-, um- oder überhaupt erstmal gebaut werden. Es gibt also immer was zu tun – und auch zu erzählen! Vor allem weil in Deutschland 150.000 Fachkräfte im Handwerk fehlen: Es gibt keinen Nachwuchs. WDR-5-Reporterin Lena Breuer war auf verschiedenen Baustellen unterwegs und hat Handwerkergeschichten gesammelt: mal lustig, mal nervenaufreibend und manchmal ganz schön ernsthaft.

Autor: Lena Breuer
Redaktion: Julia Lührs

Lust und Frust am Bau: Handwerkergeschichten

WDR 5 Neugier genügt - das Feature 17.06.2019 18:35 Min. WDR 5 Von Lena Breuer

Download