Live hören
Jetzt läuft: Sunshine In (Smoove Remix) (Instrumental) von Nick Corbin
19.00 - 19.04 Uhr WDR aktuell

George Clooney wird 60

George Clooney wird 60

Witzig, spontan, gutaussehend – kaum ein Schauspieler ist so beliebt wie George Clooney. Kurz nachdem er zum Star aufgestiegen war, ist Andrea Burtz ihm mal ganz nah gekommen und hat ihn interviewt. Heute gratuliert sie ihm zum 60. Geburtstag.

Sein Name ist mit Kinngrübchen, Liebesgeschichten und Kaffeekapseln verbunden. In seinen Rollen hat er Vampire und Killertomaten gejagt, als Batman sogar Strumpfhosen getragen. Nicht jeder Film mit ihm war anspruchsvoll oder zwingend ein Erfolg. Besonders in ersten Jahren als Schauspieler war Clooney bei einigen Flops dabei und hat gelernt, wie es ist, "almost famous", nur fast berühmt zu sein.

Ganz offen spricht er im Interview vom langen Weg zum Ruhm. Und vom Wissen, dass es damit schnell vorbei sein kann. Gleich zu Beginn macht er sich über Spekulationen zu seiner sexuellen Orientierung lustig und beweist, dass er wirklich witzig, spontan und gutaussehend ist.  

Autorin: Andrea Burtz

Redaktion: Jessica Eisermann

George Clooney wird 60

WDR 5 Neugier genügt - das Feature 06.05.2021 18:35 Min. Verfügbar bis 05.05.2022 WDR 5 Von Andrea Burtz


Download