Portrait von André Boße

Faszination "Die drei ???" – André Boße

André Boße ist seit Kindertagen ein großer Fan der Hörbuchserie "Die Drei ???" und hat ein Buch über die Detektive geschrieben. Mit Julia Schöning spricht er über Konstanten und Veränderungen der "Drei ???" – und wie ein mögliches Ende aussehen könnte.

Die malerische Küstenstadt Rocky Beach in Kalifornien als Kulisse und drei Nachwuchsdetektive, die sehr erfolgreich jeden Fall übernehmen. Viele werden wahrscheinlich schon nach dieser Kurzbeschreibung wissen, dass von der Hörspielserie "Die Drei ???" die Rede ist.

Mittlerweile ermitteln Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews schon seit 44 Jahren. Die Stimmen der Sprecher sind bis heute die gleichen und Fans aus allen Generationen können sich dafür begeistern. Auch der Kölner Kulturjournalist André Boße hat sich schon in den 1980ern von den drei Detektiven in seinen Bann ziehen lassen und entdeckte sie im Laufe seines Lebens immer wieder neu. Er hat sogar ein Buch über "Die drei ???" geschrieben. Über seine ganz persönliche Faszination und die gesellschaftliche Bedeutung dieser Krimi-Reihe spricht er in der Redezeit.

Buchtipp:

André Boße (2022): Die Drei Fragezeichen. Reclam-Verlag. 100 Seiten. 10 Euro. ISBN: 978-3-15-020670-6

Faszination "Die drei ???" – André Boße

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit 24.05.2023 22:54 Min. Verfügbar bis 23.05.2024 WDR 5


Download