Live hören
Jetzt läuft: String City (Artificial Intelligence Remix) von Lenzman

Kai Wiesinger – Wenn Männer älter werden

Kai Wiesinger vor blauem Hintergrund mit schwarzem Pullover und Bart

Kai Wiesinger – Wenn Männer älter werden

Jung, schön und knackig – dieser gesellschaftliche "Jugendwahn" gilt für Frauen wie auch für Männer. Über die Männerperspektive wird aber wenig gesprochen, erzählt der Schauspieler Kai Wiesinger in der Redezeit.

Männer müssen stark und leistungsfähig sein und natürlich auch attraktiv. Sie sterben früher als Frauen und ihre Probleme werden häufig bagatellisiert, gerade wenn sie älter werden, findet Kai Wiesinger. Wie fühlt sich das an, wie können Männer mit den gesellschaftlichen Erwartungen und dem Älterwerden umgehen?

Kai Wiesinger ist Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher und aus vielen Filmen und Komödien bekannt wie "Der bewegte Mann" oder "Comedian Harmonists". Aktuell läuft die Online-Serie "Der Lack ist ab" auf Amazon Prime, die der 53-Jährige selbst geschrieben hat und in der er auch mitspielt. Darin geht es um das Älterwerden als Mann. Das ist auch das Thema seines gleichnamigen unterhaltsamen Buches.

Lesetipp:

Kai Wiesinger: Der Lack ist ab: War's das schon oder kommt noch was?
Fischer Verlag, 2019, 224 Seiten, 16,99 Euro

Autorin: Aysegül Acevit
Redaktion: Julia Lührs / Gundi Große

Kai Wiesinger – Wenn Männer älter werden

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit 19.11.2019 25:46 Min. Verfügbar bis 18.11.2020 WDR 5

Download

Stand: 18.11.2019, 10:14