Live hören
Jetzt läuft: Rocky Trail von Kings Of Convenience
William Wahl klatscht in die Hände

Timm Beckmanns Liga der außergewöhnlichen Musikerinnen

Bei dieser Show dreht sich alles um Musik – ohne stilistisches Kästchendenken: Moderator Timm Beckmann und seine symphonische Late Night Band „Die Fills“ treffen auf außergewöhnliche Gäste wie den Liedermacher William Wahl oder das Trio „Wildes Holz“.

Griechischer Wein mit William Wahl und Timm Beckmann

WDR 5 Liederlounge 19.11.2023 54:53 Min. Verfügbar bis 16.11.2024 WDR 5


MarkusConrads, Tobias Reisige und Johannes Behr auf der Bühne der Zeche Carl

Bekannt geworden ist William Wahl als Frontmann der A-Cappella-Band Basta. Inzwischen tritt er höchst erfolgreich auch als Liedermacher am Flügel auf. Mit witzigen Texten, unwiderstehlichen Ohrwürmern und Moderationen, in denen sich Charme mit Boshaftigkeit mischt, rockt er regelmäßig den Saal. Außerdem sorgt das Trio „Wildes Holz“ für ein Crossover aus Eigenkompositionen und Evergreens aus Klassik und Pop mit erlesenen Klangfarben: Gitarre, Blockflöte, Kontrabass heißt die ungewöhnliche Besetzung, bei der auf der Bühne die Fetzen fliegen.

Aufnahme vom 19. September 2023 aus der Zeche Carl in Essen

Redaktion Michael Lohse