Live hören
WDR aktuell
06.00 - 06.05 Uhr WDR aktuell
Timm Beckmann im Frack mit den Fills

Moderiert von Timm Beckmann

Liga der außergewöhnlichen Musiker: Sven Garrecht und Blechreiz

Musikkabarett trifft Liedermacher trifft klassisches Orchester. Timm Beckmann führt die Welten zusammen. Diesmal holt er Songwriter Sven Garrecht und die Berliner Ska-Band Blechreiz zusammen auf die Bühne.

Liga der außergewöhnlichen Musiker: Sven Garrecht und Blechreiz

WDR 5 Liederlounge 27.11.2022 54:41 Min. Verfügbar bis 25.11.2023 WDR 5


Sven Garrecht schert sich nicht um den Zeitgeist. Er kann nicht nur super Klavier spielen, sondern ist dabei auch noch sauwitzig. Garrecht singt, spielt und dichtet sich entlang an den großen und kleinen Fragen unserer Zeit: Ist diese Welt überhaupt noch zu retten, und muss ich dazu von der Couch aufstehen? Wie sehen die Helden der neuen Generation aus? Bin ich alt genug, um mich wieder jung fühlen zu wollen? Und vor allem: Wann wird der Bio-Müll abgeholt?

Die Gruppe Blechreiz war bereits Ende der 80er Jahre aktiv und bereitete der Deutschen Ska-Szene den Weg. 2008 gründete sich die Band in Originalbesatzung neu und tastet sich seitdem mit viel Humor und Feingefühl an die Grenzen der Kammermusik heran. Dabei folgen sie der Idee, dass Musik jedweder Art berührend und mitreißend sein kann und das es nicht immer das Genre, sondern vielmehr die Emotion ist, die die Musik leben lässt.

Außerdem natürlich wie immer dabei: Timm Beckmanns „symphonische Late Night Band“, bestehend aus Mitgliedern der Essener Philharmoniker: „Die Fills“.

Aufnahme vom 30. August 2022 aus der Zeche Carl in Essen - Sendung am 27.11.2022

Redaktion Michael Lohse

Timm Beckmanns Liga der außergewöhnlichen Musiker:innen mit Sven Garrecht, Blechreiz, Fee Badenius und den Fills, Essen, 30.08.2022

Datum: Dienstag, 30.08.2022
Ort: Zeche Carl
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Karten:

VVK: 20 EUR, erm 16 EUR zzgl. Gebühren | AK: 26 EUR, erm. 22 EUR

Karten erhältlich

Download Kalenderdaten

Kartenvorverkauf:
Zeche Carl
Tel.: 0201 8344410