Liederlounge live mit Timm Beckmann (2)

Timm Beckmann sitzend auf einem schwarzen Klavier mit schwarzem Anzug, weißem Hemd und weißer Fliege.

Liederlounge live mit Timm Beckmann (2)

Musikkabarett, Klassik, aber auch besondere musikalische Ausnahmetalente – das sind die aufregenden Zutaten der „Liga der außergewöhnlichen Musiker“, moderiert von Klavierkabarettist Timm Beckmann. Zu Gast in dieser Ausgabe: das Duo Ass-Dur, FEE und „Eure Mütter“!

Liederlounge live mit Timm Beckmann (2)

WDR 5 Liederlounge 17.10.2021 56:25 Min. Verfügbar bis 15.10.2022 WDR 5


Ass-Dur, das sind: Dominik und Florian Wagner. Zwei Männer – zwei Pianisten – zwei Brüder! Der eine kann was, der andere auch. Die Wagner-Brüder versprechen musikalische Höchstleistungen, Komik vom Feinsten und außerdem – wie so häufig bei Verwandten – sind sich die beiden nie einig. Die Brüder begeistern ihr Publikum mit Klaviermusik, Gesang und schrägen Ideen. Ass-Dur bringt Klassik ins Kabarett-Theater und Kabarett ins Konzerthaus.

Direkt und ehrlich, variantenreich in Tempo und Thema, lebhaft, humorvoll, aber auch sinnierend, das sind die Songs von FEE. Laut, leise, inbrünstig, intim! Mal klingt die Frankfurter Liedermacherin hippiesk beseelt, dann wieder poppig oder punkig. FEE geht’s dabei immer um Ausdruck und Haltung, mal mit Freude, mal mit Tränen.

Weitere Gäste des Abends sind „Eure Mütter“. Über 20 Jahre ist es her, dass das Stuttgarter Comedy-Trio erstmals eine Bühne betrat und im Anschluss die Comedy-Szene komplett auf links drehte mit seiner einzigartigen Mischung aus Wort, Musik und augenzwinkernder Dreistigkeit.

Natürlich wird Gastgeber Timm Beckmann wie immer begleitet von den „Fills“, seiner sympathischen und „symphonischen Late Night Band“ bestehend aus Mitgliedern der Essener Philharmoniker.

Redaktion Michael Lohse