Live hören
Jetzt läuft: AfiAfi (Islandman Remix) von AmuAmu

Schon krass- Henning May über seine Lyrics

Henning May bei der 1.LIVE- Krone 2015

Schon krass- Henning May über seine Lyrics

Henning May unterbricht die Frühjahrstour von "annenmaykantereit", um auf der Litcologne im Gespräch mit Paulina Czienskowski faszinierende Einblicke in seine Songwriter-Werkstatt zu geben.

Schon krass- Henning May über seine Lyrics

WDR 5 14.04.2019 54:40 Min. WDR 5

Seine markante, raue Stimme ist das Markenzeichen der erfolgreichen Kölner Rockband. Henning May gründete sie 2011 zusammen mit den Schulfreunden Christopher Annen und Severin Kantereit. In der Liederlounge spricht May über das neue Album "Schlagschatten“, die heilenden Kräfte des Songwritings und das Musikbusiness in Zeiten großer Genderfragen.

Gemeinsam mit der jungen Journalistin Paulina Czienskowski, die mit dem "Manifest gegen die Emotionale Verkümmerung“ ihr Debüt als Autorin gab, geht May der Frage nach: Was war zuerst da, Musik oder Text? Sollten Worte allein für die Antwort nicht ausreichen, steht für alle Fälle auch ein Klavier auf der Bühne…

Aufnahme vom 24. März 2019 aus der Stadthalle in Köln-Mülheim

Redaktion Michael Lohse

Stand: 14.03.2019, 13:21