Liga der außergewöhnlichen Musiker – Teil 2

Bodo Wartke am Klavier

Bodo Wartke, Anna Mateur und "The Twiolins"

Liga der außergewöhnlichen Musiker – Teil 2

Timm Beckmann hat auch dieses Mal wieder eine überraschende Melange aus Klassik und Musikkabarett geschaffen. Dabei wird er unterstützt von Musiker der Essener Philharmonie - als seine Gäste: Bodo Wartke, Anna Mateur und "The Twiolins".

Bodo Wartke ist der Gentleman unter den Klavierkabarettisten. Und er sprüht nur so vor genialen Ideen, die er genauso großartig umsetzt. In der Liga der außergewöhnlichen Musiker musiziert Bodo Wartke zusammen mit Musikern der Essener Philharmonie eines seiner schönsten Lieder: "Das falsche Pferd".

Anna Mateur live auf der Bühne

Anna Mateur live

Und er widmet sich auf seine unverwechselbare Weise Mozarts Zauberflöte, zusammen mit der einzigartigen Melanie Haupt als Königin der Nacht.

Am Ende der Show erwartet das Publikum ein furioses Papagena/Papageno Duett zwischen Anna Mateur und Bodo Wartke. Begleitet werden die beiden von allen mitwirkenden Musikern, unter anderem von den Twiolins.

Timm Beckmann sitzend auf einem schwarzen Klavier mit schwarzem Anzug, weißem Hemd und weißer Fliege.

"Einfach mal die Fenster aufmachen und frischen Wind in die Klassikszene bringen", lautet deren Motto und so sind sie auch offen für diesen großen Abend – eine Mischung und Klassik und Musikkabarett, zusammengestellt und moderiert von Timm Beckmann.

Aufzeichnung vom 29.05.2018 aus der Zeche Carl in Essen - Sendung am 16. September 2018.

Liga der außergewöhnlichen Musiker - Teil 2

WDR 5 Liederlounge | 16.09.2018 | 54:59 Min.

Redaktion Hans Jacobshagen

Stand: 07.08.2018, 17:41