Liederlounge live mit Timm Beckmann 1

Timm Beckmann am Klavier

Liederlounge live mit Timm Beckmann 1

Musikkabarett trifft Klassik in der Kultreihe mit Moderator Timm Beckmann. Diesmal präsentiert er auf der Bühne der Zeche Carl in Essen die Gäste Lars Reichow und Sister Gold.

Lars Reichow ist ein Phänomen: Kaum jemand verbindet auf so virtuose Weise musikalische Kreativität und umwerfende Komik. Wenn der Mainzer Kabarettist und Liedermacher mit den Briten abrechnet oder Einblicke in das Verhältnis zu seinem pubertierenden Sohn gibt, lacht das Publikum Tränen. Wenn er Songs wie "Wenn ich alt bin" anstimmt, bezaubert er durch seine poetische Seite. Bei Timm Beckmann spielt er seine Klassiker zusammen mit Mitglieder der Essener Philharmonie in schönen Streicher-Arrangements. Außerdem sorgt das Frauen-Saxophonquartett "sistergold" für Power-Sound und brillantes Entertainment mit Bearbeitungen von Händel bis Gershwin sowie mit funkigen Eigenkompositionen.

(Aufnahme vom 11. Februar aus der Zeche Carl, Essen)

Redaktion Michael Lohse

Stand: 29.01.2020, 15:40