Live hören
Jetzt läuft: You and your heart von Jack Johnson

Liederlounge live mit Murat Kayi und Falk

Murat Kayi

Liederlounge live mit Murat Kayi und Falk

Das wird ein stimmungsvoller Abend mit außergewöhnlichen Liedermachern: Die Liederlounge live von WDR 5 gastiert wieder in der romantischen Kulisse der Burg Vischering in Lüdinghausen.

Liederlounge Live mit Falk

WDR 5 Liederlounge 08.12.2019 55:21 Min. Verfügbar bis 03.12.2020 WDR 5

Der Dortmunder Liedermacher Murat Kayi und seine Band musizieren, improvisieren und duellieren sich im Interview-Schlagabtausch mit ihrem Gast Nervling.

Murat Kayi erzählt was - Roman Krämer im Hintergrund

Murat Kayi ist Sänger, Liedermacher, Autor, Kabarettist, Kind des Ruhrgebiets und spielt zahlreiche Instrumente. In "Liederlounge live" präsentieren Kayi und seine Gäste nicht nur eigene Songs, sondern versuchen sich auch an gemeinsamen Lieblingsliedern oder vertonen ganz spontan, was ihnen so unter die Augen kommt. Natürlich werden die Instrumente auch beim Jam-Session-Talk nicht aus den Händen gelegt und sogar das Publikum darf seine poetische Ader ausleben.

Liedermacher Falk Plücker

Falk kommt eigentlich aus Wuppertal, lebt aber jetzt in Berlin. "Ich reg mich nicht mehr auf“, heißt sein neues Programm, aber das ist gelogen, denn der Liedermacher empört sich in seinen Texten über alles, was ihm in die Quere kommt. Mal mit einem Augenzwinkern, mal bitterböse, aber immer direkt dahin, wo es weh tut. Falk kommt ganz klassisch daher: ein Mann, ein Lied, eine Gitarre – aber dann folgt meist eine Botschaft, die überrascht und die man so nicht erwartet hätte!

Aufzeichnung aus der Burg Vischering in Lüdinghausen am 16 November 2019 - Sendung am 8. Dezember 2019

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 17.09.2019, 12:18