Liederlounge live mit Murat Kayi

Dota Kehr

Liederlounge live mit Murat Kayi

Das wird ein stimmungsvoller Abend mit außergewöhnlichen Liedermachern: Die Liederlounge live kommt wieder in die Alte Molkerei!
Der Dortmunder Liedermacher Murat Kayi und seine Band musizieren, improvisieren und duellieren sich im Interview-Schlagabtausch mit ihrem Gast Dota Kehr.

Murat Kayi ist Sänger, Liedermacher, Autor, Kabarettist, Kind des Ruhrgebiets und spielt zahlreiche Instrumente. In "Liederlounge live" präsentieren Kayi und seine Gäste nicht nur eigene Songs, sondern versuchen sich auch an gemeinsamen Lieblingsliedern oder vertonen ganz spontan, was ihnen so unter die Augen kommt. Natürlich werden die Instrumente auch beim Jam-Session-Talk nicht aus den Händen gelegt und sogar das Publikum darf seine poetische Ader ausleben.

Dota Kehr hat vor 15 Jahren mit ihrem Album „Kleingeldprinzessin“ den Weg für eine neue Generation selbstbewusster, junger Liedermacherinnen bereitet. Die studierte Medizinerin hat viele Jahre in Südamerika gelebt, weshalb sie in ihrer Musik neben folkigen und jazzigen Elementen auch brasilianische Einflüsse verarbeitet. Sie ist u.a. schon mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet worden und erhielt zuletzt den Preis der deutschen Schallplattenkritik

Aufnahme vom 17. März 2018 aus der Alten Molkerei in Bocholt.

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 22.03.2018, 16:07