Live hören
U 22 - Unterhaltung nach zehn: Satire Deluxe mit Axel Naumer & Henning Bornemann
Der Musiker und Kabarettist Murat Kayi lächelt in die Kamera

Moderation Murat Kayi

Liederlounge Live - Mit Louisa Specht

Der Specht zählt nicht zu den klassischen Singvögeln. Die gleichnamige österreichische-Liedermacherin dagegen fesselt mit ihrer Stimme ebenso wie mit ihren poetischen Songs. Im Liederlounge-Studio gewährt sie Murat Kayi Einblicke in ihre Kompositionswerkstatt.

Die 26jährige Wienerin stammt aus einer Musikerfamilie und begann schon früh eigene Songs zu schreiben. Ihr Talent ist auch Liedermacherlegende Konstantin Wecker nicht entgangen, der Louisa Specht in sein Label "Sturm & Klang" aufnahm. 2022 erschien dort ihre Debüt-EP "Karussell", die mit exzellenten Arrangements Fans und Kritiker überzeugte. Gerade erst erhielt Specht den Förderpreis der Liederbestenliste. Zu Gast bei Murat Kayi präsentiert die Liedermacherin ihre Songs in intimer Atmosphäre zusammen mit ihrem Pianisten. Außerdem stellt sie sich dem Songwriting-Spiel und demonstriert zum Abschluss, wie "Heute hier, morgen dort" auf wienerisch klingt. Natürlich wird es sich Moderator und Gitarrist Murat Kayi auch diesmal nicht nehmen lassen, zusammen mit seinem Gast zu musizieren.

Redaktion Michael Lohse