Der Sänger Michael Krebs steht vor alten Bahngleisen in einem Waldstück und schaut in die Kamera

Moderiert von Murat Kayi

Liederlounge live – Zu Gast: Michael Krebs

Murat Kayi hat Neulinge und alte Hasen des Showgeschäfts zu Gast, die mit ihren deutschsprachigen Liedern ihrerseits ganz nah dran sind: an der Zeit, am Publikum, an den Emotionen – so wie Michael Krebs.

Der Musiker und Kabarettist Murat Kayi lächelt in die Kamera

Gastgeber Murat Kayi

Der studierte Pianist tummelte sich bereits höchst erfolgreich auf Kleinkunstbühnen, bevor er eine zweite Karriere als Independent Liedermacher startete. Gesegnet mit virtuosen Fingern und frechem schwäbischen Mundwerk ist Michael Krebs das, was man eine Rampensau nennt. Vornehmer drückt es die Süddeutsche Zeitung aus: "Michael Krebs ist eben auch ein ausgezeichneter Entertainer. Viel passiert da über die Wandlungsfähigkeit seiner Sprech- wie Gesangsstimme, und natürlich ganz viel über die Musik, denn pianistisch und beim Songwriting macht ihm kaum einer etwas vor."

Ob er sich mit den Kollegen wie Marc Uwe Kling oder Julius Fischer zur "Arbeitsgruppe Zukunft" zusammen tut oder als Solist – Michael Krebs ist immer ein Erlebnis. Das liegt auch an seinem Improvisationstalent: Die Songs seines letzten Albums "Hat mir gefallen" entstanden nach Begriffen, die ihm seine Fans zu warfen. Und damit ist er natürlich in der Liederlounge goldrichtig!

Redaktion Michael Lohse