Live hören
Jetzt läuft: Stephanie Said von Subterfuge

Liederlounge live mit Murat Kayi und Fee

Fee vor einem Baum

Liederlounge live mit Murat Kayi und Fee

Das wird ein stimmungsvoller Abend mit außergewöhnlichen Gästen: Die Liederlounge live wird endlich mal wieder und natürlich mit ausreichend Abstand im Freien aufgezeichnet! Der Dortmunder Liedermacher Murat Kayi musiziert, improvisiert und duelliert sich im Interview-Schlagabtausch mit der Liedermacherin Fee.

Liederlounge live mit Murat Kayi und Fee

WDR 5 Liederlounge 22.08.2021 54:54 Min. Verfügbar bis 20.08.2022 WDR 5


Roman Krämer und Murat Kayi begleiten mit den Seiteninstrumenten Bodo Wartke.

Murat Kayi ist Sänger, Liedermacher, Autor, Kabarettist, Kind des Ruhrgebiets und spielt zahlreiche Instrumente. In der "Liederlounge live" präsentieren Kayi und seine Gäste nicht nur eigene Songs, sondern versuchen sich auch an gemeinsamen Lieblingsliedern oder vertonen ganz spontan, was ihnen so unter die Augen kommt. Natürlich werden die Instrumente auch beim Jam-Session-Talk nicht aus den Händen gelegt und sogar das Publikum darf seine poetische Ader ausleben. 

Fee sitzt an einem See.

Fee ist eine großartige Neuentdeckung. Die aufstrebende junge Liedermacherin kommt ursprünglich aus Marburg, lebt mittlerweile in Frankfurt und wurde im Jahr 2019 mit dem "Panikpreis“ der Udo-Lindenberg-Stiftung für "unangepasste Musik“ ausgezeichnet. Mit diesem Etikett kommt sie gut klar: sie beschreibt ihre Lieder als "direkt und ehrlich, von zuckersüß bis übergeschnappt, von verträumt bis philosophisch.“ Auf ihrem aktuellen Album "Nachtluft“ präsentiert sie „ungestüme Oden ans Leben, skurrile Beobachtungen, Selbstironie und vertraute Schwesternhaftigkeit.“ Freuen wir uns auf einen familiäre Session mit "Bruder“ Murat!

Aufzeichnung aus dem CabrioBad in Senden am 25. Juli 2021 - Sendung am 22. August 2021

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 16.07.2021, 14:27