Mix-Tape - Highlights aus 5 Jahren Liederlounge live mit Murat Kayi (4)

Murat Kayi erzählt was - Roman Krämer im Hintergrund

Mit Dota Kehr, Heinz Rudolf Kunze, Marcel Brell u.a.

Mix-Tape - Highlights aus 5 Jahren Liederlounge live mit Murat Kayi (4)

Auch wenn die Liederlounge mal wieder direkt vom Küchentisch kommen muss: Das wird ein stimmungsvoller Abend mit außergewöhnlichen Liedermachern! Murat Kayi erinnert sich in seiner heimischen Wohnküche an musikalische Höhepunkte, einzigartige Improvisationen und spannende Erkenntnisse aus Begegnungen mit Gästen wie Dota Kehr, Heinz Rudolf Kunze, Marcel Brell u.a.

Mix-Tape - Highlights aus 5 Jahren Liederlounge live - Teil 4

WDR 5 Liederlounge 21.03.2021 58:04 Min. Verfügbar bis 20.03.2022 WDR 5


Murat Kayi ist Sänger, Liedermacher, Autor, Kabarettist, Kind des Ruhrgebiets und spielt zahlreiche Instrumente. In "Liederlounge live" präsentieren Kayi und seine Gäste nicht nur eigene Songs, sondern versuchen sich auch an gemeinsamen Lieblingsliedern oder vertonen ganz spontan, was das Publikum in eine antike Schreibmaschine hackt.

Und so entstanden in den vergangenen 5 Jahren sehr viele denkwürdige Momente: Dota Kehr, die sich früher mal „die Kleingeldprinzessin“ nannte, berührt mit ihren einfühlsamen Liedern! Da korrigiert Heinz Rudolf Kunze mit liebevoller Strenge einen berühmten Kollegen! Und Marcel Brell präsentiert pure Poesie am Klavier!

Sendung am 21. März 2021

Redaktion Hartmut Krause