Live hören
Jetzt läuft: Me and Julio down by the schoolyard von Luke Sital-Singh

Liederlounge live mit Murat Kayi und Heinz-Rudolf Kunze

Musiker Heinz Rudolf Kunze

Liederlounge live mit Murat Kayi und Heinz-Rudolf Kunze

Das wird ein stimmungsvoller Abend mit außergewöhnlichen Liedermachern: Die Liederlounge live wird coronabedingt mit ausreichend Abstand im Freien aufgezeichnet! Der Dortmunder Liedermacher Murat Kayi musiziert, improvisiert und duelliert sich im Interview-Schlagabtausch mit seinem Gast Heinz-Rudolf Kunze.

Liederlounge live mit Murat Kayi und Heinz-Rudolf Kunze

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 27.09.2020 01:00:18 Std. Verfügbar bis 27.09.2021 WDR 5

Roman Krämer und Murat Kayi begleiten mit den Seiteninstrumenten Bodo Wartke.

Murat Kayi ist Sänger, Liedermacher, Autor, Kabarettist, Kind des Ruhrgebiets und spielt zahlreiche Instrumente. In der "Liederlounge live" präsentieren Kayi und seine Gäste nicht nur eigene Songs, sondern versuchen sich auch an gemeinsamen Lieblingsliedern oder vertonen ganz spontan, was ihnen so unter die Augen kommt. Natürlich werden die Instrumente auch beim Jam-Session-Talk nicht aus den Händen gelegt und sogar das Publikum darf seine poetische Ader ausleben.

Heinz-Rudolf Kunze steht seit 40 Jahren auf der Bühne. Er ist ein Liedermacher, der stets den Spagat zwischen Chart-Pop und hohem künstlerischen und gesellschaftlichen Anspruch geschafft hat. Er hatte unvergessene Hits wie "Dein ist mein ganzes Herz“, er schrieb Hunderte von Songs für sich und für andere, übersetzte Musical-Texte, lehrte an Hochschulen – und von Zeit zu Zeit schreibt er ein neues Buch. Er ist nie um eine unbequeme Meinung verlegen und teilt diese auch gerne deutlich mit. Musikalisch hasst er Wiederholungen und nimmt es in Kauf, dass er seine Stammklientel immer wieder irritiert. Als chamäleonhaftes Enfant terrible des deutschen Liedermachens weiß er immer wieder zu überraschen.

Aufzeichnung aus dem Cabrio Bad in Senden vom 23. August 2020 - Sendung vom 27. September 2020

Redaktion Hartmut Krause