Live hören
Jetzt läuft: Hug (Instrumental) von Monsieur Minimal

Liederlounge live mit Murat Kayi und Lennart Schilgen

Lennart Schilgen

Liederlounge live mit Murat Kayi und Lennart Schilgen

Das wird ein stimmungsvoller Abend mit außergewöhnlichen Liedermachern: Die Liederlounge live wird coronabedingt mit ausreichend Abstand im Freien aufgezeichnet! Der Dortmunder Liedermacher Murat Kayi musiziert, improvisiert und duelliert sich im Interview-Schlagabtausch mit seinem Gast Lennart Schilgen.

Liederlounge live mit Murat Kayi und Lennart Schilgen

WDR 5 Liederlounge 20.09.2020 55:09 Min. Verfügbar bis 20.09.2021 WDR 5


Murat Kayi schaut in da Publilum und hat die linke Hand am Mikrophon, die rechte Hand als Faust daneben.

Murat Kayi ist Sänger, Liedermacher, Autor, Kabarettist, Kind des Ruhrgebiets und spielt zahlreiche Instrumente. In der "Liederlounge live" präsentieren Kayi und seine Gäste nicht nur eigene Songs, sondern versuchen sich auch an gemeinsamen Lieblingsliedern oder vertonen ganz spontan, was ihnen so unter die Augen kommt. Natürlich werden die Instrumente auch beim Jam-Session-Talk nicht aus den Händen gelegt und sogar das Publikum darf seine poetische Ader ausleben.

Lennart Schilgen auf der Bühne der Zeche Carl anlässlich Kabarettfest in Essen

Lennart Schilgen hat angesichts der Gegenwart akuten „Verklärungsbedarf“, so heißt sein aktuelles Programm. Er mäandert mit seinen Liedern vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge und wieder zurück. Mit seinem feinsinnigen Humor und seinem virtuosen Wortwitz räumte der Berliner Liedermacher reihenweise Chanson- und Kleinkunstpreise ab, u.a. den Prix Pantheon 2019.  

Aufzeichnung aus dem Cabrio Bad in Senden vom 23. August 2020 - Sendung am 20. September 2020

Redaktion Hartmut Krause