Live hören
Jetzt läuft: Public Displays of Affection von Morcheeba

Liederlounge live mit Murat Kayi und Nervling

Murat Kayi

Liederlounge live mit Murat Kayi und Nervling

Leider ohne Publikum, aber mit jeder Menge Spaß: Der Dortmunder Liedermacher Murat Kayi und seine Band musizieren, improvisieren und duellieren sich im Interview-Schlagabtausch mit ihrem Gast Nervling.

Das Publikum tippt Lieder-Zeilen in eine Schreibmaschine.

Murat Kayi ist Sänger, Liedermacher, Autor, Kabarettist, Kind des Ruhrgebiets und spielt zahlreiche Instrumente. In "Liederlounge live" präsentieren Kayi und seine Gäste nicht nur eigene Songs, sondern versuchen sich auch an gemeinsamen Lieblingsliedern oder vertonen ganz spontan, was ihnen so unter die Augen kommt. Natürlich werden die Instrumente auch beim Jam-Session-Talk nicht aus den Händen gelegt und sogar das Publikum darf seine poetische Ader ausleben.

Die Gruppe Nervling in einer aktiven Bewegung vor blau-weißem Himmel

Lebendig, rhythmisch und intuitiv wird es mit Nervling, unserem Gästepaar, das Moderator Murat Kayi auf der Bühne begrüßt. Die Band aus Hamburg verkörpert kreative Freiheit und erzählt vom Weltenbummeln und Glücksmomenten. Nervling spenden ihrem Publikum Energie und sind deshalb gerade jetzt die richtige Medizin.

Die WDR 5 Liederlounge live aus dem Historischen Bürgerhaus in Velbert-Langenberg – ein Konzertabend der gut tut, auch wenn er leider kurzfristig ohne Publikum stattfinden musste. Aufnahme vom 13. Dezember 2020 - Sendung am 17.01.2021

Redaktion Hartmut Krause & Simon Strehlau