Live hören
Jetzt läuft: Abusey Junction von Kokoroko

Liederlounge live mit Murat Kayi und William Wahl

Murat Kayi

Liederlounge live mit Murat Kayi und William Wahl

Das wird ein stimmungsvoller Abend mit außergewöhnlichen Liedermachern: Die Liederlounge live kommt wieder in die Alte Molkerei! Der Dortmunder Liedermacher Murat Kayi und seine Band musizieren, improvisieren und duellieren sich im Interview-Schlagabtausch mit ihrem Gast William Wahl.

Murat Kayi erzählt was - Roman Krämer im Hintergrund

Murat Kayi ist Sänger, Liedermacher, Autor, Kabarettist, Kind des Ruhrgebiets und spielt zahlreiche Instrumente. In "Liederlounge live" präsentieren Kayi und seine Gäste nicht nur eigene Songs, sondern versuchen sich auch an gemeinsamen Lieblingsliedern oder vertonen ganz spontan, was ihnen so unter die Augen kommt. Natürlich werden die Instrumente auch beim Jam-Session-Talk nicht aus den Händen gelegt und sogar das Publikum darf seine poetische Ader ausleben.

Der Kabarettist und Sänger William Wahl sitzt am Klavier

William Wahl war einer der Gründer der A-Cappella-Gruppe "Basta“, jetzt ist er auch solo unterwegs, natürlich wie immer musikalisch virtuos und textlich brillant. Seine Lieder und Chansons, die er selbst am Piano begleitet, changieren zwischen komödiantisch, melancholisch und sarkastisch. Sein erstes Album hat den Titel "Wahlgesänge“, aber statt mit mysteriösen Klängen aus unergründlichen Tiefen – wie das Wortspiel vermuten lässt – begleitet uns William Wahl mit feinem Humor elegant durch die Widersprüche des Alltags und des Lebens.

Aufzeichnung aus der Alten Molkerei in Bocholt wird verschoben - neuer Aufzeichnungs- und Sendetermin steht noch nicht fest!

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 21.04.2020, 16:53