Live hören
Jetzt läuft: Catherine and the waitress von Teitur

Liederlounge live mit Murat Kayi und Sebastian Krämer

Murat Kayi

Liederlounge live mit Murat Kayi und Sebastian Krämer

Das wird ein stimmungsvoller Abend mit außergewöhnlichen Liedermachern: Die Liederlounge live kommt wieder in die Alte Molkerei! Der Liedermacher Murat Kayi und seine Band musizieren, improvisieren und duellieren sich im Interview-Schlagabtausch mit dem Gast Sebastian Krämer.

Liederlounge live mit Murat Kayi und Sebastian Krämer

WDR 5 Liederlounge 28.04.2019 01:04:13 Std. WDR 5

Murat Kayi ist Sänger, Liedermacher, Autor, Kabarettist, Kind des Ruhrgebiets und spielt zahlreiche Instrumente. In "Liederlounge live" präsentieren Kayi und seine Gäste nicht nur eigene Songs, sondern versuchen sich auch an gemeinsamen Lieblingsliedern oder vertonen ganz spontan, was ihnen so unter die Augen kommt. Natürlich werden die Instrumente auch beim Jam-Session-Talk nicht aus den Händen gelegt und sogar das Publikum darf seine poetische Ader ausleben.

der Kabarettist Sebastian Krämer

Sebastian Krämer

Sebastian Krämer ist ein begnadeter Wortkünstler und einzigartiger Lyriker. Seine Songs gehören zum Besten, was man auf deutschen Kleinkunstbühnen erleben kann. Er hat als Liedermacher und Poetry-Slammer schon so gut wie alle Preise im deutschsprachigen Raum abgeräumt, u.a. den Deutschen Kleinkunstpreis, den Deutschen Kabarettpreis und mehrfach die Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam. Vor kurzem folgten der Deutsch-Französische Chansonpreis und der Deutsche Musikautorenpreis der GEMA. Bei seinem neuen Album unterstützte ihn das Metropolis Orchester Berlin. Es heißt "Vergnügte Elegien“.

Aufnahme vom 12. April 2019 aus der Alten Molkerei in Bocholt - Sendung am 28. April 2019

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 05.02.2019, 11:33