Live hören
Jetzt läuft: Bate Papo a Très Vozes von Novo Quinteto
16.50 - 17.00 Uhr Gedanken zum Schabbat

Liederfest der Liederbestenliste 2019 - Teil 1

Cynthia Nickschas & Band - draußen

Mit Lars Reichow und Cynthia Nickschas

Liederfest der Liederbestenliste 2019 - Teil 1

Lars Reichow präsentiert auch in diesem Jahr den Förderpreis der Liederbestenliste. Die Preisträgerin in diesem Jahr ist Cynthia Nickschas.

Liederfest der Liederbestenliste 2019 Teil 1

WDR 5 Liederlounge 03.11.2019 53:23 Min. Verfügbar bis 02.11.2020 WDR 5

Cynthia Nickschas mit ihrem Geiger

Cynthia hat ihre Karriere als Straßenmusikerin begonnen. Dabei entwickelte sie ihre ersten eigenen Lieder, für die sie bei Straßenmusikerwettbewerben Preise gewann. Dann wurden die ersten Clubs und Festivals auf sie aufmerksam. Auf einer Tournee war sie Mitglied in Konstantin Weckers Band. In ihren kritischen Texten thematisiert sie die Probleme ihrer Generation. Sie fordert, ernst genommen zu werden, denn "Gold glänzt nicht".

Lars Reichow am Klavier

Lars Reichow ist Sänger, Pianist und Kabarettist, daneben moderiert er Fernsehshows und auch das Liederfest der Liederbestenliste. Man kennt ihn auch als "Klaviator". Reichow bringt eigene Lieder und stellt die Preisträgerin vor.

Aufzeichnung am 14. September 2019 im unterhaus in Mainz - Sendung am 3. November 2019

Redaktion Hans Jacobshagen

Stand: 26.07.2019, 13:43