Live hören
Jetzt läuft: The world is listening (Jay Baez Remix Instrumental) von Akua Naru

Die WDR 5 Vorleser

Nikita Miller und Konrad Beikircher

Die WDR 5 Vorleser

Horst Evers lädt Freunde ein, und was für welche! Auf der WDR5-Radiolesebühne treffen sich Erzählgenie Nikita Miller und Konrad Beikircher – und der bringt auch noch Beethoven mit!

Die Vorleser: Horst Evers, Nikita Miller, Konrad Beikircher

WDR 5 Leselounge 10.11.2019 54:04 Min. Verfügbar bis 07.11.2020 WDR 5

Die Fünfte, die Neunte, Fidelio… dafür gibt´s Wikipedia. Konrad Beikircher, der kunstsinnige Feingeist unter den Kabarettisten, hat zum bevorstehenden 250. Geburtstag die wirklich interessanten Fakten über Ludwig van Beethoven zusammengetragen. Schwerenöter, Finanzjongleur, launiger Trinker mit dem ansteckendsten Lachen der Wiener Klassik… Wer Beikircher zuhört, erfährt alles über das Bonner Musikgenie, was er bisher kaum glauben könnte und lernt viel über ihn und über – sich!

Nikita Miller

Es gibt Comedians, bei denen man schon bei der ersten Begegnung merkt, dass sie einem gefehlt haben. Nikita Miller ist so einer. Er erzählt Geschichten über seine kasachischen Wurzeln, seine schwäbische Heimat, seine vielen Jobs (Türsteher, Informatiker, Käfigschrubber, Webdesigner) und warum all das zu der vielleicht interessantesten, vielsagendsten Comedy-Karriere der jüngsten Zeit geführt hat. Nikita Miller macht kein Stand-Up, allein schon deswegen nicht, weil er während seiner Performance sitzt. Nikitas Reise ist noch längst nicht zu Ende. Sie fängt gerade erst so richtig an. Und wer möchte, den nimmt er auf diese Reise mit.

Aufzeichnung vom 04.11.2019 aus der Volksbühne Köln

Redaktion: David Rother/ Michael Lohse