Live hören
Jetzt läuft: No, No, No von Marina & The Kats

POTT PÜRRI – Kabarett und Literatur – Matthias Reuter

Matthias Reuter auf der Bühne

Folge 9

POTT PÜRRI – Kabarett und Literatur – Matthias Reuter

Das Ruhrgebiet hat eine ganz eigene Gattung großer Geschichtenerzähler hervorgebracht – einzigartige Künstler, die nicht nur das Publikum im Revier mit ihrem skurril-trockenen Humor begeistern. In dieser Folge steht Matthias Reuter im Fokus.

Matthias Reuter wirkt auf den ersten Blick recht harmlos - ein kleiner Mann mit lustig hinter der Brille blinzelnden Augen. Aber unter dieser scheinbar unbekümmerten Oberfläche verbirgt sich ein gnadenloser Chronist des Lebens im Ruhrgebiet mit einer seltenen Gabe für scharfe Alltagsbeobachtungen, die er in wunderbar skurrile, kleine Geschichten verpackt, die das Leben nie hätte schreiben können, weil es einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

In POTT PÜRRI gibt es ein Wiederhören mit beliebten Klassikern und verschollen geglaubten Schätzchen: Geschichten von prekären Parksituationen, Hunden am Steuer und harten Hip-Hoppern, die von den Eltern mit dem Auto abgeholt werden wollen.

Ein Geschichtenmix zusammengestellt von Christopher Heimer und Nick Placzek.

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 28.06.2019, 11:57