Live hören
Jetzt läuft: My goodness von Emma Donovan

POTT PÜRRI – Kabarett und Literatur – Die Missfits

Missfits

Folge 6

POTT PÜRRI – Kabarett und Literatur – Die Missfits

Das Ruhrgebiet hat eine ganz eigene Gattung großer Geschichtenerzähler hervorgebracht – einzigartige Künstler, die nicht nur das Publikum im Revier mit ihrem skurril-trockenen Humor begeistern. In dieser Folge stehen die Missfits im Fokus.

Missfits

Missfits

Die Missfits waren nicht nur "Matta und Lisbeth“, aber diese beiden Bühnenfiguren hatten einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg des Kabarett-Duos Gerburg Jahnke und Stefanie Überall. Sie waren für das Kleinkunstpublikum eine Offenbarung, die beiden rüstigen Krawallschachteln, die sich so gar nicht mit ihrer Rolle als würdige Greisinnen abfinden wollten und u.a. eine Lanze für sexuelle Selbstbestimmtheit bis ins Altersheim gebrochen haben.

In POTT PÜRRI gibt es ein Wiederhören mit beliebten Klassikern und verschollen geglaubten Schätzchen: Geschichten von erotischen Abenteuern auf Waschmaschinen im Schleudergang, von ungewöhnlichen Beerdigungen und Damen auf der Lehrertoilette.

Ein Geschichtenmix zusammengestellt von Christopher Heimer und Nick Placzek.

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 23.04.2019, 14:09