Live hören
Jetzt läuft: Meet me at the Wishing Well von My Baby

POTT PÜRRI – Kabarett und Literatur – Frank Goosen

Frank Goosen auf der Bühne

Folge 4

POTT PÜRRI – Kabarett und Literatur – Frank Goosen

Das Ruhrgebiet hat eine ganz eigene Gattung großer Geschichtenerzähler hervorgebracht – einzigartige Künstler, die nicht nur das Publikum im Revier mit ihrem skurril-trockenen Humor begeistern. In dieser Folge steht Frank Goosen im Fokus.

Ein Mann mit Anzug steht hinter einem Rednerpult

Frank Goosen

Niemand kann so liebevoll und gleichzeitig unsentimental über das Ruhrgebiet reden wie Frank Goosen. Wenn er seinen Blick von der Eisenbahnbrücke über die Bochumer Skyline schweifen lässt und die Sonne hinter Stahlhausen und dem Bergbaumuseum versinkt, dann weiß er: „Woanders is auch Scheiße.“

Mit diesem Spruch hat er es geschafft, die illusionslos-heimatverbundene Attitüde des Ruhrgebietsmenschen auf den Punkt zu bringen.

In POTT PÜRRI gibt es ein Wiederhören mit beliebten Klassikern und verschollen-geglaubten Schätzchen: Geschichten von der A40, von glücklosen Fußballfans und von Gitarrenkonzerten vor der Badezimmertür.

Ein Geschichtenmix zusammengestellt von Christopher Heimer und Nick Placzek.

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 15.04.2019, 12:17