POTT PÜRRI – Kabarett und Literatur – Jochen Malmsheimer

Jochen Malmsheimer auf der Bühne

Folge 2

POTT PÜRRI – Kabarett und Literatur – Jochen Malmsheimer

Das Ruhrgebiet hat eine ganz eigene Gattung großer Geschichtenerzähler hervorgebracht – einzigartige Künstler, die nicht nur das Publikum im Revier mit ihrem skurril-trockenen Humor begeistern. In dieser Folge steht Jochen Malmsheimer im Fokus.

Wenn Worte reden könnten – so nennt Jochen Malmsheimer eines seiner Programme – dann würden sie ihm sicherlich die Freundschaft erklären. Das weiß jeder, der den Wortverehrer und überzeugten Sprachbenutzer Malmsheimer kennt.

Kabarettist Jochen Malmsheimer erzählt über das alltägliche Leben.

Selbst aus noch so grotesken Begriffen und tief im Vergessen versunkenen Verben webt Malmsheimer schöne Sätze und ganze Geschichten, mal derb, mal fein und immer mit Sinn – die Wortgewalt in Menschengestalt.

In POTT PÜRRI gibt es ein Wiederhören mit beliebten Klassikern und verschollen geglaubten Schätzchen: Geschichten vom Aufbau eines Regals, den Abenteuern auf Campingklos und der Faszination des klassischen Klangmöbels.

Ein Geschichtenmix zusammengestellt von Christopher Heimer und Nick Placzek.

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 23.03.2019, 11:28