Live hören
Jetzt läuft: Santa Fe von Beirut
19.00 - 19.04 Uhr WDR aktuell

Die weitreichenden Folgen des Fleischkonsums

RUTH 2015 Funny van Dannen

Funny van Dannen liest

Die weitreichenden Folgen des Fleischkonsums

Neues vom Songschreiber, Musiker und Maler Funny van Dannen. Exklusiv in der Leselounge liest er Ausschnitte aus seinem aktuellen Buch "Die weitreichenden Folgen des Fleischkonsums“.

Es ist ein wunderlicher Kosmos, den Funny van Dannen wieder in seinen neuen Geschichten und Gedichten beschreibt. Es gibt müde Steine, die nicht einschlafen können, Uhren, die nicht immer nur an die Zeit denken wollen und höchst merkwürdige sprechende Tiere, die sich gegenseitig ihr Leid klagen.

Kein Gedanken kann so abwegig sein, als dass er nicht in irgendeiner Facette in den Geschichten von Funny van Dannen auftauchen könnte. Im Herbst hat er auf der lit.Ruhr sein neues Buch vorgestellt und was ist schöner, als ihm dabei zu zuhören, wie er sich und seinem Publikum vorliest.

Denn auch er entdeckt beim Vorlesen in seinen eigenen Geschichten immer wieder neue, faszinierende Gedanken. Und irgendwann stellt man dann fest: seine phantastische Welt ist zum Glück immer schon ein Teil der normalen Welt, wie alle sie kennen.

Mitschnitt von der lit.RUHR am 10. Oktober 2018 aus der Zeche Zollverein in Essen - Sendung am 24. März 2019

Redaktion Anja Iven

Stand: 22.03.2019, 09:31