Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 07.00 Uhr ARD Infonacht

Plötzlich hilflos: Was hält die Liebe aus?

Stand: 14.01.2022, 12:31 Uhr

Ein Unfall, eine Krankheit, ein Verlust – plötzlich ist alles anders. Nicht nur die Menschen, die den Verlust erleben, sind anders, sie stehen auch anders zueinander. Das Lebenszeichen erzählt die Geschichte von Sigrid, die einen Unfall überlebt, und von Rolf, der sie plötzlich pflegen muss.

Wider Erwarten hat Sigrid den Unfall überstanden. Endlich kann sie die Klink verlassen. Aber gesund ist sie nicht. Ängste beherrschen sie, ihre gesamte Persönlichkeit hat sich verändert. Es dauert Monate, bis sie in ganzen Sätzen spricht. Für ihren Freund Rolf ein verzweifelter Konflikt: Soll aus Liebe immerwährende Fürsorge werden? Aber wie könnte er es über sich bringen, eine hilflose Frau zu verlassen?

Früher war Sigrid eine selbstbewusste, unabhängige Frau. Jetzt bekommt sie Angst, wenn Rolf sie auch nur anfasst. Ein Lebenszeichen über zwei Menschen, deren Leben eine abrupte Wendung genommen hat.

Autorin: Monika Buschey

Redaktion: Gerald Beyrodt

Das Lebenszeichen läuft immer sonn- und feiertags um 08.30 Uhr auf WDR 3 und sonntags um 08.04 Uhr auf WDR 5.