Live hören
Jetzt läuft: Claudette (Terry Hunter Dub Instrumental) von Ralf Gum ft. Monique Bingham
Zeichnung: Vierlinge springen gemeinsam fröhlich in Pfützen, während es regnet.

Die Füchse von Andorra - Hörspiel für Kinder

Stand: 11.11.2023, 07:00 Uhr

Die 10-jährigen Vierlinge Sophie, Jonathan, Felix und Frederike leben im ganz normalen Familien-Alltagschaos. Doch seit einiger Zeit fällt ihnen auf, dass Mama oft traurig ist - und sie scheint nicht nur müde, sondern richtig krank zu sein.

Von Marjaleena Lembcke

Das Hörspiel steht ab dem 11. November 2023 für sechs Monate zum Download zur Verfügung.

Die Füchse von Andorra - Hörspiel mit Ulrich Noethen

WDR 5 Kinderhörspiel 11.11.2023 54:54 Min. Verfügbar bis 11.05.2024 WDR 5 Von Marjaleena Lembcke


Download

Hörspiel mit Ulrich Noethen über starke Familienbanden und innige Freundschaft

Nachdem Sophies Mutter lange gar keine Kinder bekommen hatte, kamen sie alle vier auf einmal zur Welt. Aber auch wenn sie alle zur gleichen Zeit im gleichen Bauch wuchsen, sind Sophie und ihre drei Geschwister doch sehr verschieden und jeder muss auf seine Art klar kommen. Zum Beispiel damit, dass ihre Mutter nicht nur ein bisschen müde, sondern wirklich krank ist. Oder Sophie: Sie wäre so gerne mit Alice befreundet, aber die scheint nichts von ihr wissen zu wollen. Wie viel Mut muss Sophie zeigen, wenn sie Alice wirklich zur Freundin haben will?

Hörspiel ab 8 Jahren