Live hören
WDR aktuell
11.00 - 11.04 Uhr WDR aktuell
Brandrodung im Amazonas-Regenwald, Brasilien

Die Amazonas-Detektive - Hörspiel für Kinder

Stand: 18.01.2022, 09:55 Uhr

Pablo ist ein Straßenjunge und lebt allein in einer alten Ruine in der Großstadt Manaus. Eines Tages verschwindet sein Freund, der Student Miguel.

Von Antonia Michaelis

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 19. Februar 2025 zum Download zur Verfügung.

Die Amazonas-Detektive - Kinder verfolgen Umweltverbrecher

WDR 5 Kinderhörspiel 19.02.2022 52:50 Min. Verfügbar bis 19.02.2025 WDR 5 Von Antonia Michaelis


Download

Pablo erhält einen Hilferuf von Miguel, und Pablo zögert nicht, denn er würde sich durch den dichtesten Urwald schlagen, um Miguel zu finden. Mit von der Partie sind die abenteuerlustige Ximena, ein cleverer Hund und ein Kind vom Volk der Yanomami. Schon bald erkennen sie, dass nicht nur sie selbst in großer Gefahr sind, sondern mit ihnen der ganze Dschungel.

Mit Patrick Güldenberg, Emanuel Konietzny, Franziska Hofele u.v.a.

Hörspiel ab 8 Jahren

Von Antonia Michaelis
Technische Realisation: Thomas Rombach, Julia Kümmel, Martin Eichberg, Alexander Nottny
Regie: Robert Schön
Dramaturgie: Gudrun Hartmann
Produktion: HR/WDR 2022/50 Minuten

Ausstrahlung: 19. Februar 2022 in WDR 5