Illustration: Ein Vintage-Radio auf einem bunten Hintergrund.

Die Sache mit dem Zauberkasten - Hörspiel für Kinder

Stand: 16.10.2023, 10:40 Uhr

Auf dem Flohmarkt findet Cordula DAS Geschenk für ihre 10-jährige technikbegeisterte Nichte Emmy: Ein Radio zum Selbst-Zusammenbauen! In den Nachrichten hört Emmy im Radio von einem Schmuckdiebstahl - und wird bald selbst darin verwickelt.

Von Jörgpeter von Clarenau

Das Hörspiel steht ab dem 14. Oktober für fünf Jahre zum Download zur Verfügung.

Die Sache mit dem Zauberkasten - Krimi zum 100. Radiogeburtstag

WDR 5 Kinderhörspiel 14.10.2023 48:49 Min. Verfügbar bis 14.10.2028 WDR 5 Von Jörgpeter von Clarenau


Download

Ein Kasten voller Stimmen, Musik - und unerwarteter Überraschungen

In Rekordzeit bekommen Emmy und ihr jüngerer Bruder Mirko das Gerät zum Laufen. So müssen vor 100 Jahren die Leute auch über das gerade erfundene Radio gestaunt haben, diesen Zauberkasten, der einem Stimmen, Geräusche und Musik nach Hause liefert. Oder Nachrichten. Zum Beispiel die über einen gemeinen Schmuckdiebstahl. Dass sie mit genau diesem Diebstahl schon sehr bald sehr viel zu tun bekommen, ahnen weder Emmy noch Mirko und schon gar nicht ihre Großtante Cordula.

Hörspiel ab 8 Jahren