Bolzplatzschild im Cartoonstil

Tim und Jim - Hörspiel für Kinder

Stand: 24.10.2022, 10:25 Uhr

"Eins vorweg: Ich heiße nicht Jim. Aber, Tim nennt mich so. Wir sind Freunde, seitdem ich in dieser Klasse bin und weil wir nebeneinandersitzen. Auch, weil ich gerne mit Jungs Fußball spiele. Und weil ich ein Mädchen bin und Jenny heiße."

Von Hans Zimmer

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 23. Oktober 2023 zum Download zur Verfügung.
Achtung, in diesem Hörspiel macht ein Kind Erfahrungen mit Rassismus.

Tim und Jim - Scheinriesen im Klassenzimmer

WDR 5 Kinderhörspiel 22.10.2022 45:40 Min. Verfügbar bis 22.10.2023 WDR 5 Von Hans Zimmer


Download

Jenny sieht tatsächlich ein bisschen aus wie Jim, also Jim Knopf aus dem berühmten Buch und Film und besonders Vivian und Saskia aus ihrer Klasse ziehen Jenny damit auf. Wie es Tim und Jim gelingt, die beiden als Scheinriesen zu entlarven, davon erzählt dieses Hörspiel ganz nebenbei, denn eigentlich verbringen die beiden einfach nur eine schöne Ferienwoche an der Nordsee, gleich hinterm Deich. Rettungsaktion inklusive!

Mit Béla Häuser, Lisia Spiegel, Susanne Schrader u.v.a.

Hörspiel ab 8 Jahren

Von Hans Zimmer
Komposition: Bernd Keul
Technische Realisation: Ursula Potyra, Josuel Theegarten und Julia Kümmel
Besetzung: Arne Salasse
Regie: Hans Helge Ott
Dramaturgie: Gudrun Hartmann und Ulla Illerhaus
Produktion: HR/WDR/NDR 2022/46 Minuten

Ausstrahlung: 22. + 23. Oktober 2022 in WDR 5