Live hören
Töne, Texte, Bilder - Das Medienmagazin mit Sebastian Sonntag
Buchcover: "Wenn Du mir gehörst" von Michael Robotham

Der Buchhändler empfiehlt

"Wenn Du mir gehörst" von Michael Robotham

Stand: 28.01.2022, 11:44 Uhr

Michael Robotham hat schon alle bedeutenden internationalen Krimi-Preise erhalten, zählt zu den bekanntesten australischen Kriminalautoren und hat nun einen Thriller geschrieben, der als funkelnder Stern im Kosmos der Spannungsromane steht.

Die aufstrebende Polizistin Phil McCarthy hat einen besonderen familiären Hintergrund: Ihr Vater und seine Brüder gehören zu den gefährlichsten Kriminellen Londons. Trotzdem oder gerade deshalb war es schon als Kind ihr sehnlichster Wunsch, Polizistin zu werden, um anderen Menschen zu helfen.

Als sie und ihr Kollege zu einem Einsatz geschickt werden, bei dem es um einen schweren Fall häuslicher Gewalt geht, weiß sie noch nicht, dass der Fall auch für sie zu einer beruflichen- aber auch persönlichen Herausforderung wird, denn der Täter ist ein hochdekorierter Polizist. Phil wird von der obersten Führungsebene der Polizei mehr und mehr unter Druck gesetzt, da anscheinend unter Kollegen andere Gesetze gelten.

Michael Robotham hat wieder einen spannenden Pageturner geschrieben. Durch seinen brillanten Erzählstil gelingt es ihm Hochspannung ohne blutige- und brutale Szenen zu erzeugen.

Eine Rezension von Andreas Wallentin

Literaturangaben:
Michael Robotham: Wenn Du mir gehörst
Aus dem englischen von Christian Lutze
Goldmann Verlag, 2021
510 Seiten, 16 Euro