Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Buchcover: "Und Rapunzel, frisch, grün, knackig…" von Sybil Gräfin Schönfeldt

Letzte Lesefrucht

"Und Rapunzel, frisch, grün, knackig…" von Sybil Gräfin Schönfeldt

Stand: 28.01.2022, 11:53 Uhr

Die drei Bücher sind so klein, sie passen perfekt in jede Handtasche. Dass gleich das erste ein Bestseller wurde, lag sicher auch an dem genialen Titel: Kochbuch für die kleine alte Frau.

Was draufsteht ist drin: Die Autorin war 91 Jahre alt, als das Buch 2018 erschien. Nach dem ersten Besteller kam der zweite, "Kochbuch für den großen alten Mann" und mit dem "Kochbuch für meine liebste Freundin" ist die Trilogie jetzt perfekt.

Sybil Gräfin Schönfeldt schreibt mit leisem Humor, auf eine natürliche Weise elegant, die lebenslange Lust am Kochen spürt man in jedem der drei Bücher. Wie groß die Lust am Leben ist, zeigen die persönlichen Geschichten, die zu jedem Rezept gehören. In ein paar Tagen wird Sybil Gräfin Schönfeldt 95 Jahre alt.

Ihr zu Ehren gibt es jetzt eine Geburtstagsausgabe , alle drei Kochbücher unter dem Titel: "Und Rapunzel, frisch, grün, knackig..."

Eine Rezension von Christine Westermann

Literaturangaben:
Sybil Gräfin Schönfeldt: Und Rapunzel, frisch, grün, knackig…- Geburtstagsedition
edition momente, 2022
30 Euro