Live hören
Jetzt läuft: Slim Pickings von Izo Fitzroy

"Kochbuch für meine liebste Freundin" Sybil Gräfin Schönfeldt

Buchcover: "Kochbuch für meine liebste Freundin" Sybil Gräfin Schönfeldt

Lesefrüchte zum Verschenken

"Kochbuch für meine liebste Freundin" Sybil Gräfin Schönfeldt

Fast schon so verlässlich wie der Weihnachtsmann kommt zum Fest Sybil Gräfin Schönfeldt mit einem kleinen feinen Kochbuch um die Ecke. Für die Autorin ist Essen schon immer mehr als Nahrung. Es ist eine Wonne.

Erst war es das Kochbuch für die kleine alte Frau, fabelhafte Rezepte und Anekdoten aus dem langen bunten Leben der Autorin. Die kleine alte Frau, da bezieht sie sich selbst mit ein, Sybil Gräfin Schönfeldt ist 93 Jahre alt.

Im letzten Jahr erschien dann das Kochbuch für den großen alten Mann. Und in diesem Jahr ist die liebste Freundin dran. Janne heißt sie und für Janne und alle anderen, die eine liebste Freundin haben und sich keinen Firlefanz, sondern was Schönes zum Kochen wünschen, ist dieses Buch genau richtig.

Eine Rezension von Christine Westermann

Literaturanaben:
Sybil Gräfin Schönfeldt: Kochbuch für meine liebste Freundin
Edition Momente, 92 Seiten, 18 Euro und

Stand: 27.11.2020, 17:51