Live hören
Jetzt läuft: Viajero (feat. New Gang) von ErolFlynn

"Fox, oder der kleine Klavierschwindel" von Wolfgang Schlüter

Buchcover:  "Fox oder der kleine Klavierschwindel" von Wolfgang Schlüter

Lesefrüchte

"Fox, oder der kleine Klavierschwindel" von Wolfgang Schlüter

Fälschungen von Musikaufnahmen sind im digitalen Zeitalter kein Problem mehr. Wolfgang Schlüter macht aus dem ersten, 2007 aufgedeckten Fall eine ebenso spannende wie amüsante Geschichte.

Dass er im Restaurant gerne "alles" bestellt ist nicht die einzige exzentrische Besonderheit des schwergewichtigen Musik-Großkritikers Steven Steven Birthwistle. Dass seine vier Kater auf die Namen berühmter Komponisten hören eine weitere. Aber dass er sich zum Instrument einer unglaublichen Musikfälschung macht, ist kaum verzeihlich. Oder etwa doch? Ein Fall für den nicht weniger exzentrischen Müßiggänger Fox.

Eine Rezension von Peter Meisenberg

Literaturangaben:
Wolfgang Schlüter: Fox, oder der kleine Klavierschwindel
Matthes & Seitz Berlin, 480 Seiten, 28 Euro

Stand: 06.09.2019, 13:43