Live hören
Jetzt läuft: Between Us von Jacob Karlzon 3
21.04 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

"Du bleibst mein Sieger, Tiger" von Maxim Leo und Jochen Gutsch

Buchcover: "Du bleibst mein Sieger, Tiger" von Maxim Leo und Jochen Gutsch

Letzte Lesefrucht

"Du bleibst mein Sieger, Tiger" von Maxim Leo und Jochen Gutsch

Eine Fortsetzung vom letzten Jahr: Da war es noch ein Hase, jetzt hat er sich zum Tiger ausgewachsen. Und beide, der Hase und der Tiger gehören zur Gattung der Alterspubertiere.

Die Alterspubertiere: angegraute, oft kurzsichtige Wesen, die das Wort "früher" in ihren aktiven Wortschatz aufgenommen haben. Altertspubertier ist man, sobald man die 40 überschritten und auf die 50 zuläuft. So wie die beiden Journalisten Jochen Gutsch und Maxim Leo, die dieses Buch geschrieben haben.

Sie sind zwei, für ernste Themen mit renommierten Preisen ausgezeichnete Journalisten. Hier erzählen sie aus eigener Erfahrung sehr witzig, sehr schräg, sehr komisch über die Wechseljahre des Mannes. Sieger zu sein ist eigentlich immer schön, fragt sich nur in welcher Altersklasse.

Eine Rezension von Christine Westermann

Literaturangaben:
Maxim Leo und Jochen Gutsch: Du bleibst mein Sieger, Tiger!
Ullstein Buchverlage, 144 Seiten, 12 Euro

Stand: 29.11.2019, 14:59