Live hören
Jetzt läuft: Obsession von Ran Nir

"Mit dem Meer leben. Karsten Reise erzählt das Watt, Dünen und Deiche"

Hörbuchcover: "Mit dem Meer leben. Karsten Reise eräzhlt das Watt, Dünen und Deiche"

Hörbuch der Woche

"Mit dem Meer leben. Karsten Reise erzählt das Watt, Dünen und Deiche"

In "Mit dem Meer leben" entführt uns der Meereskundler Klaus Reise in die Wunderwelt des Watt, berichtet von Wattwürmern, Austernfischern, Killeralgen, von Schlick, Meeresleuchten, Wattrauschen.

Klaus Reise hat sein Leben am und im Wattenmeer verbracht. Der Zoologe und Meereskundler leitete die Wattenmeerstation Sylt, war maßgeblich an der Ernennung des Wattenmeeres zum UNESCO Weltnaturerbe beteiligt.

Drei Stunden kann man ihm mit dieser Produktion des Labels Supposé zuhören, über Wattenmeere auf der ganzen Welt, ihre Bewohner, Besonderheiten, Veränderungen. In jedem Moment hört man seine Liebe und Faszination für diesen Naturraum. Doch nie doziert er, sondern erzählt anschaulich und persönlich von seinen Erlebnissen und Entdeckungen.

Eine Rezension von Christian Kosfeld

Literaturangaben:
Mit dem Meer leben. Karsten Reise erzählt das Watt, Dünen und Deiche
Konzeption und Regie: Klaus Sander
Erzähler: Karsten Reise
Supposé Verlag, Box mit 3 Audio-CDs, 208 Minuten, 32 Euro

Stand: 12.02.2021, 14:12