Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Sie ist laut, sie ist maßlos, sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Aber das ist auch kein Wunder, schließlich ist für Wesen wie Kamala Dubrovnik kein Platz in der deutschen Literatur, wenn sie ihn sich nicht selbst schafft.
Und so sprengt sie Worte aus dem Weg, penetriert und cirkludiert den Kanon und squirtet auf das Grundgesetz. Derzeit arbeitet sie an ihren "Memoiren". Gefördert von der Stadt Köln mit dem Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium.
Hier ist eine neue Stimme, ein postmigrantischer, postkolonialer, post-noch-viel-mehr Blick, im besten Sinne unbescheiden. Krass, weil das Leben krass ist. Sexy, weil das Leben sexy ist. Poetisch, weil das Leben poetisch ist. Von Kamala Dubrovnik werden wir noch viel hören – zum Glück!
Eine Rezension von Mithu Sanyal
Neuer Abschnitt
Weitere Informationen zu Kamala Dubrovnik: www.kamaladubrovnik.com
Texte: https://soundcloud.com/kamaladubrovnik/klausur
Songs: https://soundcloud.com/kamaladubrovnik
Weitere Informationen über die Stipendiatin: https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/kultur/kulturfoerderung/rolf-dieter-brinkmann-stipendium-2020
Stand: 04.12.2020, 16:52